Markus Bailer

Markus Bailer

„Wir haben mit Menschen zu tun. Wir sehen wie sich junge Menschen entwickeln, daraus Familien entstehen, Häuser finanziert und gebaut werden, Kinder geboren werden. Das macht die Würze in unserem Beruf aus. Davon ein Puzzlestück zu sein, macht sehr viel Freude.“

Markus Bailer war schon immer „die Bank“: bereits im Kindesalter hat er die anderen Kaufladenbesitzer mit Geld versorgt. Ein Praktikum während der achten Klasse gab dann den Ausschlag, die Ausbildung zum Bankkaufmann anzutreten. Darauf wurde später der Bankfachwirt an der
Geno-Akademie aufgebaut. Für ihn ist es Passion, er hat sein „Kinderhobby“ zum Beruf gemacht. Seit 1996 ist er in der Finanzbranche tätig.

Heute ist Markus Bailer selbst Unternehmer. Mit seiner Markus Bailer GmbH ist er, als Berater, unter dem gemeinsamen Dach der BSB Versicherungsmakler. „Der Erfahrungsaustausch ist mit der wichtigste Vorteil unserer Zusammenarbeit, denn all unser Wissen beruht auf Erfahrungen. Mit diesem gesammelten Know-how, können wir klare Vorteile erzielen, Fehler vermeiden und davon profitieren meine Kunden.“
Im Team ist er mitverantwortlich für die Zusammenstellung, Verwaltung und Überwachung der BSB Vermögensverwaltungen.

Geprägt haben ihn in seinem Wirken auch die Aktienmärkte, insbesondere die ‚Hightech-Blase’ zur Jahrhundert-Wende: „Hier sind teilweise Kunden aufgrund eines guten Rats von Freunden oder Kollegen mit dem ganzen Vermögen in den ‚Neuen Markt’ eingestiegen. Diese Goldgräberstimmung war ansteckend und die Gier einfach zu groß. Was geschehen ist wissen wir alle. Dieses Erlebnis war für mich dahingehend prägend, dass nicht jeder Rat gut gemeint ist, dass jeder Tipp trotz allem gut geprüft werden sollte. Man muss sich dann sein eigenes Bild machen und sollte nie alles auf eine Karte setzen.“

Markus Bailer wohnt heute in Kiebingen. Dort hat er im Jahr 2011 ein Haus mit Baujahr um 1900 in ein Niedrigenergiehaus umgebaut. Das bewohnt der Ex-Weitinger nun mit seiner Frau, seinen drei Kindern und mit Familienhund Barney. In der Freizeit spielt er gerne Fussball und ist als Bambini Trainer aktiv. Seit die Kinder selbst auf zwei Brettern stehen können, wurde auch wieder das Skifahren entdeckt.

„Der Berater muss im Sinne des Kunden beraten, sich in die Situation des Kunden hineinversetzen können, diese verstehen und dann aus den vielen Möglichkeiten die langfristig optimale Lösung finden.“ Finden Sie heraus, wie ihm das gelingt und sprechen Sie ihn an:

Markus Bailer

BSB Versicherungsmakler
Ritterschaftsstr. 4
72160 Horb-Nordstetten

Telefon 07451 5521-13
Telefax 07451 5521-20
Mobiltelefon 0172 6373081

markus.bailer@bsb-gmbh.de