Matthias Brendle

Matthias Brendle

„Der Schritt in die Selbstständigkeit aus dem eigentlich sicheren Hafen der Bank war eine einschneidende, positive Veränderung in meinem Leben. Durch die sich veränderte Arbeitsweise bekommt man eine viel intensivere Beziehung zu den Menschen, die man berät. Die Beratung richtet sich jetzt nicht mehr nach dem Interesse der Bank, sondern voll und ganz nach dem des Kunden.“

Die Empfinger kennen Matthias Brendle als aktiven Musiker und Kassierer des Musikvereins. Er ist in Empfingen aufgewachsen und dort heute noch fest verwurzelt. Jahrgang 1975.

Nach einer klassischen Bankausbildung war er als Kundenberater für die Vermögensanlage tätig. Die entsprechende Ausbildung hat er an der Genossenschaftlichen Akademie gemacht. 1999 kam dann der Schritt in die Selbstständigkeit, den er nie bereut hat.

„Finanzen und Versicherungen sind für viele Menschen eine eher lästige Notwendigkeit, mit der man sich nicht so gerne beschäftigt. Es bedarf eigentlich viel Zeit, um sich zu informieren und um zu vergleichen. Daher ist es das Wichtigste, einen vertrauensvollen Ansprechpartner zu haben, der sich genau diese Zeit nimmt und im Interesse des Kunden berät. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Kunden die von mir vorgestellten Lösungen verstehen und nachvollziehen können. So bekommen sie einen schnellen Überblick über die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte. Dann fällt es ihnen leicht, nach ihren Bedürfnissen zu entscheiden. Und sie fühlen sich gut aufgehoben.“

Die Unabhängigkeit von einzelnen Anbietern ist für Matthias Brendle ein hohes Gut. Erst dann wird „Finanzen leicht gemacht“ möglich. Für ihn bedeutet das, seinen Kunden die Möglichkeiten des Markts aufzuzeigen und deren Bedürfnisse zu verstehen, um diese mit den Möglichkeiten abzugleichen. Daraus entsteht eine individuelle, passgenaue Lösung. Eine intensive Beratung und die Klärung offener Fragen gehören dazu, ebenso wie die Entscheidung des Kunden nach seinen Bedürfnissen. Wenn Sie herausfinden wollen, wie er vorgeht, um eine maßgeschneiderte Lösung für Sie zu entwickeln, sprechen Sie ihn an:

Matthias Brendle

BSB Versicherungsmakler
Ritterschaftsstr. 4
72160 Horb-Nordstetten

Telefon 07451 5521-11
Telefax 07451 5521-20
Mobiltelefon 0172 9178654

matthias.brendle@bsb-gmbh.de