Ralf Schneider

Ralf Schneider

„Bis zur Selbstständigkeit konnte und musste ich, insbesondere auch in der zweiten Führungsebene der Bank, erfahren, wie die Banken mit deren Kunden und dem großen Vertrauensbonus umgehen. In erster Linie ging es um die Belange der Bank, in zweiter Linie ging es auch um die Belange der Bank und in dritter Linie ging es auch um die Belange der Bank. Ich stand als Berater, als derjenige, der den direkten Kundenkontakt hatte, als derjenige, der seine Kunden beraten und ihm in die Augen sehen musste, ständig in einem großen Interessenkonflikt. Mir war frühzeitig klar, dass ich entweder ,die Bank’ verändern oder dass ich eben mich – oder besser: mein berufliches Umfeld – verändern muss. Ich habe mich dann im Jahr 1999 für die zweite Variante entschlossen. Diesen Entschluss habe ich bis heute keine Sekunde bereut. Ich kenne das Denken, Handeln und Tun einer Bank aus Perspektive einer Führungsposition eines solchen Instituts.“

Ralf Schneider ist einer der Gründer und heutiger Geschäftsführender Gesellschafter der BSB GmbH. Seinen Kunden das Thema Finanzen leicht zu machen, ist für ihn Auftrag und Anspruch zugleich. Es geht um eine ehrliche, offene Zusammenarbeit und das Wohl des Kunden. „Wenn Vertrauen entstanden ist, ist das die beste Basis für meine Kunden und damit langfristig auch für mich.“

Vor seiner Selbstständigkeit hat Ralf Schneider eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Nach dem Abschluss 1987 ging es weiter mit verschiedenen Zusatzausbildungen wie „Qualifizierte Vermögensverwaltung“, „Betreuer vermögender Privatkunden“ und zuletzt „Genossenschaftlicher Bankbetriebswirt.“ Dazu kommt die Erfahrung als Unternehmer und Geschäftsführer, die auch lehrt, wie man Krisen überstehen kann. Etwa den ersten Börsencrash um die Jahrtausendwende. „Wir konnten, durften und mussten in den ersten zehn Jahren unserer selbstständigen Tätigkeit so viele unterschiedliche Zyklen erleben. Diese, auch oder vielleicht sogar gerade die schlimmen, haben uns stets weitergebracht und wir haben uns in dieser Zeit stets weiterentwickelt. Heute kann jeder Kunde von unseren Erfahrungen profitieren.“

Der gebürtige Mühlener wohnt auch heute noch – nun mit Frau und Kind –  in Mühlen. Als echter Schwabe ist er selbstverständlich Häuslebesitzer. In seiner Freizeit findet man ihn immer wieder auf Reisen, beim Skifahren und beim Joggen. Über seinen Beruf sagt er: „Mit die schönste Rückmeldung ist die aktive Weiterempfehlung unserer Kunden, denn die drückt Zufriedenheit und Vertrauen aus.“ Wenn Sie herausfinden wollen, wem auch Sie eine Empfehlung aussprechen können, sprechen Sie ihn an:

Ralf Schneider

BSB Versicherungsmakler
Ritterschaftsstr. 4
72160 Horb-Nordstetten

Telefon 07451 5521-10
Telefax 07451 5521-20
Mobiltelefon 0173 9158744

ralf.schneider@bsb-gmbh.de