Ralf Brändle

"Deine Finanzen sind mir eine Herzensangelegenheit!"

Ralf Brändle

"Deine Finanzen sind mir eine Herzensangelegenheit!"

Seit mehr als drei Jahrzehnten bin ich der Finanzcoach meiner Kunden. Gemeinsam schaffen wir Werte, sichern nur die nötigen, großen Risiken ab. Diese aber richtig. Wir verzichten auf jeglichen Firlefanz. Gehen im Bereich der Vermögensbildung klare, einfache Wege. Und holen im Finanzierungsbereich das Beste aus unseren Partnern heraus.

Ich habe mit meiner Frau vier Kinder zwischen 12 und 16 Jahren und zwei Hunde. Seit 2010 wohnen wir in unserem eigenen Haus in Altheim. Ich habe schon viele Facetten des Lebens kennen gelernt.

Wichtig ist: Schnelle Lösungen funktionieren nicht. Jede dauerhafte Veränderung erfordert Mühe und Zeit.

Beharrlichkeit ist die Mutter der Veränderung.

Ich freue mich, dich auf deinem spannenden Lebensweg zu begleiten.

Lass uns gemeinsam deinen Weg gehen

Mit mir als dein Tourguide, wenn es um Finanzielles geht.

Klicke auf die Pfeile des Wegweisers, um mehr über deinen Weg zur finanziellen Unabhängigkeit zu erfahren.

Warum überhaupt ein Vermögen aufbauen?

Machen zu können was man will, wo man will, mit wem man will und so lange man will.

Das hört sich attraktiv an?

Ein solides Vermögen ist die Grundlage!

Mein Job ist es, dich bei der Vermögensbildung zu unterstützen..

Den Überblick bekommen

Gemeinsam analysieren wir deine aktuelle Situation und deine bestehenden Verträge.

Wenn wir einen Gesamtüberblick haben, können wir Ziele setzen und Pläne schmieden, um deine Träume verwirklichen zu können.

Vermögen clever aufbauen

Dabei ist mir wichtig, dass wir die Sache mit Köpfchen angehen. Um wohlhabend zu sein, müssen wir etwas dafür tun. Am Ende gilt: Jeder gesparte Cent, ist ein verdienter Cent.

Aber: Nicht jede Entscheidung die wir treffen, muss die richtige sein. Clever sparen und investieren bedeutet vor allem, es konsequent nicht zu vermasseln.

Richtig gerüstet sein

Bevor es nun richtig losgeht, ist es wichtig, dass du vorbereitet bist. Dazu gehört, dass du alle Informationen hast, die du benötigst.
Mein Anliegen ist es, dass du stets über das, was du machst, im Bilde bist, um Entscheidungen zu treffen, die dich glücklich machen.

Und wenn du etwas nicht auf Anhieb verstehst oder Fragen hast, bin ich für dich da. Jederzeit.

Der richtige Wegbegleiter

Die meisten Wege sind zu zweit einfacher zu bestreiten als alleine. Vor allem mit jemandem an deiner Seite, der die Route kennt. Auf deinem finanziellen Weg gibt es viele mögliche Begleiter.
Ich finde: Die eigenen Finanzen sind etwas Persönliches. Wichtig ist, dass du jemanden an deiner Seite hast, dem du vertraust.

Lerne mich kennen und entscheide, ob ich Die passende Begleitung für dich sein kann.

Vermögensaufbau braucht Zeit

Wichtig ist:
Fall nicht auf falsche Versprechen rein. Vermögensaufbau dauert seine Zeit. Erfolgreich wird, wer seiner Strategie treu bleibt, seine Emotionen kontrollieren kann und langfristig plant.

Wer Rendite möchte, muss Schwankungen aushalten können. Langfristig lohnt es sich.

Lass dein Geld für dich arbeiten

Wer genug Zeit einplant profitiert von mehreren Vorteilen. Gemeinsam nutzen wir unsere Möglichkeiten, deine Geldanlage so effektiv wie möglich zu gestalten. Dazu zählt der Zinseszinseffekt. Albert Einstein sagte über ihn:

Nachts ruhig schlafen

Beim Thema Vermögensaufbau ist eines essentiell: Du musst dich wohl fühlen und nachts ruhig schlafen können.

Daher empfehle ich, stets einen Sicherheitspuffer auf einem Tagesgeldkonto zu haben.

Wie hoch dieser ist, hängt von deinem individuellen Befinden ab.

Schaffa, schaffa, Häusle bauen

Immobilien können vieles sein. Die Kapitalanlage, die dir monatliche Sicherheit gibt oder das Zuhause, in dem deine Kinder groß werden und du die schönste Zeit deines Lebens verbringst.

Viele träumen vom eigenen Häusle. Doch der Weg dorthin ist heutzutage nicht immer so einfach. Es gibt vieles zu beachten.

Der Finanzierungs-
dschungel

Die Angebote und Anbieter können überwältigend sein. Wie findest du das passende für dich?

Kein Problem!

Du musst nicht alles wissen. Wir entwickeln ein Finanzierungskonzept und ich mache eine Ausschreibung bei mindestens 50 Banken. Ich helfe dir, die Spaghetti zu entwirren.

Während dieser emotionalen Zeit nehme ich dich an die Hand und koordiniere alles.

Bergauf und bergab

Mal geht es im Leben steil bergauf, mal geht es abwärts. Und ab und zu schlägt der Blitz ein. Wichtig ist, dass wir von Beginn an die Risiken, die deine finanzielle Existenz bedrohen könnten, absichern.

Das hilft uns, selbst schwierige Situationen bestmöglich zu meistern.

Absichern oder nicht?

So findest du die Versicherungen, die du brauchst.

Frag dich: Das Risiko, das dich betreffen könnte, könntest du das bei Eintritt finanziell stemmen?

Das was du brauchst. Nicht mehr, nicht weniger.

Bei der Absicherung geht es darum, zu analysieren was du brauchst. Jedes Risiko abzusichern ist nicht sinnvoll. Wichtig ist außerdem: Nicht doppelt versichern.

Schließ deine Lücken. Aber lass sie nicht überlappen.

Die wichtigsten Absicherungen

Unabhängig von deiner Situation empfehle ich, diese zwei Punkte abzusichern:
Deine Arbeitskraft ist der Motor für alles Finanzielle. Die gilt es abzusichern mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung.
Dazu ist eine private Haftpflichtversicherung essentiell und kann dich vor hohen Kosten schützen.

Alle weiteren Absicherungsmöglichkeiten besprechen wir individuell.

Den Ausblick genießen

Das Häusle ist einzugsbereit oder abbezahlt, der Urlaub finanziert, die Geldanlage läuft.
Es ist wichtig, die erreichten Ziele zu feiern.

Kreislauf der Dinge

Doch finanzielle Freiheit ist ein Prozess. Wie das Leben selbst. Wenn ein Ziel geschafft ist, eröffnet sich ein Neues.

Gemeinsam in Richtung Zukunft

Gemeinsam planen wir langfristig und zielorientiert. Sodass du deine Ziele Schritt für Schritt erfüllen kannst. Darauf bauen wir auf.

Ich freue mich darauf, dich beim Erreichen deiner Ziele zu begleiten und zu unterstützen.

Bis dann!

Ralf Brändle

1. Der Ersttermin

Ich möchte dich kennenlernen und wissen: Wo willst du hin? Worüber machst du dir sorgen? Wovon träumst du? Ich verschaffe mir einen Überblick deiner Situation.

Du fühlst dich bei mir gut aufgehoben? Na dann kann’s losgehen!

2. Der Status Quo

Sobald ich weiß, wo du im Leben stehst, schauen wir wie du aufgestellt bist. Passen deine aktuellen Verträge und Absicherungen zu dir? Was können wir streichen? Wo gibt es Optimierungsbedarf?

3. Das Konzept

Anschließend schmieden wir deinen Plan. Mir ist wichtig dabei, dass du weißt welche Schritte wir gehen und warum. Bevor wir was festlegen, musst du darüber vollständig im Bilde sein. Mit deiner Entscheidung sollst du dich jederzeit gut fühlen können.

4. Die Umsetzung

Dann geht’s in die Umsetzung. Aber keine Sorge: Den bürokratischen Aufwand übernehmen mein Team und ich für dich. Alle wichtigen Infos bekommst du von mir. Und bei Fragen bin ich jederzeit für dich da!

5. Begleitung

Unsere gemeinsame Reise endet nicht, sobald du einen Vertrag unterschrieben hast. Um langfristig das Beste Konzept für dich anzubieten, bleiben wir im Austausch. Besonders dann, wenn sich an deinen Lebensumständen etwas ändert.

6. Im Jetzt leben

Geschafft! Ich weiß, nicht alle haben so eine ausgeprägte Leidenschaft für Finanzen wie ich. Daher sollst du dich entspannt zurücklehnen, sobald wir alles umgesetzt haben. Deine Zeit gehört den Dingen, die dir wichtig sind!

Mein Team

Teambild-56-scaled.webp
Teambild-52
Teambild-59-scaled.webp

Dank der Unterstützung meiner Vertriebsassistentinnen kann ich mich voll und ganz auf deine individuelle Beratung konzentrieren. Mein Team unterstützt mich leidenschaftlich bei bei der Organisation und Abwicklung und sorgt so dafür, dass wir dir bei allen Anliegen schnell und kompetent weiterhelfen können.
Du erreichst meine Mitarbeiterinnen folgendermaßen:

Verena Rath

Vertriebsassistentin

Erreichbar:
Mo - Do ganztägig | Fr vormittags

Kathrin Held

KFZ-Vertriebsassistentin

Erreichbar:
Mo, Mi, Do vormittags

Willst du mehr erfahren? Dann fülle unten das Kontakt-Formular aus oder melde dich einfach direkt bei mir!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.

Deine Vorteile mit mir als Partner

Unabhängigkeit

Als Finanz- und Versicherungsmakler arbeite ich unabhängig von Banken und Versicherungsgesellschaften. Da wir völlig frei sind, haben wir einen großen Wissenshunger und bilden uns ständig weiter, nur so werden wir unserer Verantwortung gerecht. Du bist mein Auftraggeber und aus dem Dschungel an Angeboten erhältst Du von mir nur Lösungen, welche zu Dir passen und Deinen Anforderungen entsprechen.

Beratung

Wir sind keine Produktverkäufer, mit meinem Team plane ich langfristig für und mit unseren Kunden. Immer mit dem Ziel, dein erster Ansprechpartner bei allen Finanzfragen zu werden. Unser Marketing besteht zu 100% aus Empfehlungen und diese erreiche ich nur, wenn ich Dich fair, ehrlich und vertrauensvoll berate. Als Versicherungsmakler stehen wir rechtlich auf Deiner Seite.

Zeitersparnis

Dank dem World Wide Web kann sein Finanzhaus mittlerweile jeder selbst bauen, doch dafür benötigst du jede Menge Zeit. Eine andere Frage die sich mir dabei stellt ist, ob du auch die Statik von deinen eigenen vier Wänden selbst berechnen würdest? Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How helfen wir die schnelle und klare Entscheidungen zu treffen. Das dies etwas kostet völlig klar, doch dafür hast du Zeit gewonnen und man sagt ja Zeit ist Geld oder ist Zeit sogar noch kostbarer als Geld?