Marcus Effenberger

"Werte schaffen und Werte schützen – das ist meine Passion!"

Marcus Effenberger

"Werte schaffen und Werte schützen – das ist meine Passion!"

Seit über 20 Jahren berate ich zu den Themen Absicherung, Vorsorge und Vermögensaufbau.

Als Finanzguide führe ich dich durch den Finanzdschungel und die Hürden der Bürokratie. Deine Ziele habe ich dabei immer fest im Blick. Auch in stürmischen Zeiten!

Mit meiner Frau, unseren zwei Kindern und unserem Familienhund Raya lebe ich in unserem „Häusle“ in Empfingen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in Bewegung. Meist auf dem Tennisplatz oder in den Bergen.

Du suchst einen kompetenten, zuverlässigen und langfristigen Partner in Finanzfragen?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Ich freue mich darauf. 

Mein Angebot für dich

Versicherungen

Wir schaffen die Basis für ein stabiles Fundament und versichern nur das Wesentliche. Das aber richtig – wer schaut schon in das Kleingedruckte wenn nicht wir?😉

Kapitalanlagen

ETFs oder Vermögensverwaltung?
Rentenversicherung oder Fondsparplan?  
Mit mir findest du die richtige Strategie und die besten Lösungen für dein Vermögen.

Finanzierungen

Ich begleite dich von der ersten finanziellen Planung bis zum Einzug in dein Traumhaus. Mit über 400 regionalen und überregionalen Banken in meinem Netzwerk finden wir gemeinsam die beste Finanzierungslösung für dich.

Willst du mehr erfahren? Dann klicke hier, um einen unverbindlichen Kennenlern-Termin zu vereinbaren!

Ich stehe für ...

Unabhängige und individuelle Beratung

Profitiere von meiner unabhängigen Beratung, bei der ich die Stärken und Schwächen der Produkte verschiedener Banken und Versicherungen im Blick habe. Qualität und Service zu fairen Konditionen stehen für mich an erster Stelle.

Persönliche und langfristige Begleitung

Egal, um welche Anliegen es geht: Ich bin an deiner Seite. Eine solide Vertrauensbasis und regelmäßiger Austausch sind mir wichtig, um dich optimal auf deinem finanziellen Weg zu begleiten. Schluss mit Warteschleifen am Telefon und Standardantworten per E-Mail – ich bin persönlich für dich da.

Maßgeschneiderte und zeitsparende Lösungen

Ich empfehle dir nur das, was ich selbst in deiner Situation umsetzen würde. Dein Vorteil dabei: Mein Marktzugang zu nahezu allen Versicherungsgesellschaften, unzähligen Fonds und Banken ermöglicht es mir, die besten Lösungen für dich zu kreieren.

Mein Team

Teambild-126-min
Teambild-152-min
Teambild-107-min

In unserer Zusammenarbeit wirst du mein Team kennenlernen. Meine Assistentinnen sorgen dafür, dass ich mich vollkommen auf Konzeption und Beratung konzentrieren kann. Um Service, Erreichbarkeit und die Umsetzung unserer erarbeiteten Lösungen kümmern sie sich mit vollem Engagement! Du hast Fragen? Sprich sie gerne an! #gerneperdu

Petra Kreidler

Erreichbar:
Mo ganztägig | Di, Do, Fr vormittags

Mein Beratungsprozess

1

Der Ersttermin

Wir finden gemeinsam heraus wo dein Schuh drückt, was dich beschäftigt und wo du hin willst. Ich mache mir ein Gesamtbild deiner Situation. Wenn unsere Chemie stimmt, beginnt mein Job.  

2

Die Auswertung

Ich prüfe deine Verträge und vergleiche. Dabei jongliere ich mit Tarifen verschiedenster Anbieter. Zusammen streichen wir alles Unnötige und schließen eventuelle Lücken, mit dem Ziel, dass du dich sicher fühlst und am Ende mehr für dich herausholst.

3

Die ideale Lösung

Für dein Ziel erstelle ich mit meiner Erfahrung auf dich zugeschnittenen Fahrplan. Ich schlage dir nur vor, was ich in deiner Situation selbst machen würde und darüber informiere ich dich.

4

Veränderungen begleiten

Deine Lebensumstände ändern sich? Dann lasse mich daran teilhaben. Ich begleite dich und passe alles Nötige für dich an.

5

Don't worry, be happy!

Gemeinsam haben wir alles geregelt und in die richtigen Bahnen gelenkt.

Du kannst sicher und beruhigt nach vorne schauen und dich auf die Dinge konzentrieren, die dir wirklich wichtig sind. Und dabei weißt du, dass ich mit meinem Team immer für dich da bin.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Buche dir hier ganz einfach und bequem einen Termin für ein kurzes, unverbindliches Kennenlernen.

In dieser halben Stunde erfährst du, wie wir arbeiten und kannst dich entscheiden, ob wir mit einer langfristigen Zusammenarbeit starten wollen.

Alternativ kannst du mich natürlich auch einfach direkt über einen meiner Kanäle kontaktieren. 

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.